Die Stückliste soll eine Übersicht darstellen, welche Komponenten für den Bau eines Slotcars für die Rennserie SLP Cup benötigt werden. Zwingend vorgeschrieben sind die Typen der Karosserie, das Fahrwerk, der Fahrereinsatz, der Motor sowie die Hinterräder. Alle anderen Teile können – mit einem Blick ins Reglement – auch von anderen Herstellern und Händlern bezogen werden.
Was | Anzahl | Artikelnummer (Slotpoint) | Kommentar |
Karosserie Porsche 962 (BRM) | 1 | – | |
Fahrereinsatz | 1 | doslot.de 104b – „SLP-Cup“ | Bei DoSlot gibt es den homologierten Fahrereinsatz. Im Club haben wir einige Einsätze vorrätig. |
Fahrerkopf | 1 | HR-FK-004 | |
Flex. Spiegel | 1 | slottec.de Flexible Spiegel Variante 3 | Slottec stellt die homologierten flexiblen Spiegel her. Im Club haben wir einige Spiegel vorrätig. |
Chassis SLP1 (Plafit) | 1 | PF1700SLP | Der Lieferumfang des Chassis hat sich über die Jahre leicht verändert, es dürfen natürlich auch die aktuellen Chassis gefahren werden (mit 4x Messingplatten, auch wenn das westliche Reglement etwas anderes sagt) |
Kugellager | 4 | KUOF7 | Offene oder geschlossene Lager, Stahl oder Keramik, ABEC1 bis 7 – erlaubt ist was schnell macht! |
Achse Vorderachse | 1 | SG8206 – 70mm | Die Achse muss aus Stahl sein und aus Vollmaterial bestehen. |
Felge Vorderachse | 2 | SG8019P | Die Breite der Lauffläche darf entsprechend dem Reglement noch reduziert werden. Andere Felgen sind natürlich auch zulässig. |
Reifen Vorderachse | 2 | 185-280-TS | |
Achse Hinterachse | 1 | SG8206 – 65mm | Die Achse muss aus Stahl sein und aus Vollmaterial bestehen. |
Räder Hinterachse (Scaleauto ProComp3) | 2 | SC2421P | Die Kompletträder sind über das Reglement zwingend vorgegeben. Im Club hat’s auch immer ein paar Sätze vorrätig, falls die eigenen Räder spontan zu klein sind. |
Motor Bison 1 (Plafit) | 1 | PF8896 | Für die Rennen werden Motoren aus dem Motoren-Pool ausgegeben. Für den einfachen Motorwechsel werden die Stecker benötigt |
Motorritzel | 1 | SDMR15 | Das 15er-Motorritzel ist im Reglement fest definiert und auf den Poolmotoren bereits installiert |
Achsritzel | 1 | 23557 | Das Achsritzel wird im Regelfall zwischen 42z und 45z gefahren |
Leitkiel | 1 | SPLKUC | Eigentlich tut es jeder Leitkiel mit einem 5mm-Schaft, über die Details entscheidet der persönliche Geschmack. Falls der Leitkiel beim Händler noch kein Gewinde hat, findet sich immer jemand mit einem Leitkielschneider |
Leitkielmutter | 1 | 504 | Die Hauptaufgabe der Leitkielmutter ist der sichere und leichtgängige Halt des Leitkiels. Als Nebeneffekt kann man durch die Leitkielmutter noch so einiges am Setup beeinflussen |
Schleifer | 2 | SSSN01075 | Auch hier gilt: Viele Wege führen nach Rom. Zu dick und steif sollten die Schleifer jedoch keinesfalls sein |
Kabel | 1 | SP-SK | Im Club haben wir einige Kabelsätze mit Steckern vorrätig |
Motorstecker | 2 | reichelt.de FSH-M1 2,8 FS-M1 2,8 | Im Club haben wir Stecker vorrätig |
Moosgummi für Karohalter | 1 | SG8214 | |
Klebstoff zum Einkleben der Karo | 1 | Pattex 100% | |
Felgeneinsätze | 4 | ||
Achsdistanzen | 1 Set | SP14S |