Stückliste SLP Cup

Die Stückliste soll eine Übersicht darstellen, welche Komponenten für den Bau eines Slotcars für die Rennserie SLP Cup benötigt werden. Zwingend vorgeschrieben sind die Typen der Karosserie, das Fahrwerk, der Fahrereinsatz, der Motor sowie die Hinterräder. Alle anderen Teile können – mit einem Blick ins Reglement – auch von anderen Herstellern und Händlern bezogen werden.

WasAnzahlArtikelnummer
(Slotpoint
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Kommentar
Karosserie
Porsche 962 (BRM)
1
Fahrereinsatz1doslot.de
104b – „SLP-Cup“ 
Bei DoSlot gibt es den homologierten Fahrereinsatz.
Im Club haben wir einige Einsätze vorrätig.
Fahrerkopf1HR-FK-004
Flex. Spiegel1slottec.de
Flexible Spiegel Variante 3
Slottec stellt die homologierten flexiblen Spiegel her.
Im Club haben wir einige Spiegel vorrätig.
Chassis
SLP1 (Plafit)
1PF1700SLPDer Lieferumfang des Chassis hat sich über die Jahre leicht verändert, es dürfen natürlich auch die aktuellen Chassis gefahren werden (mit 4x Messingplatten, auch wenn das westliche Reglement etwas anderes sagt)
Kugellager4KUOF7Offene oder geschlossene Lager, Stahl oder Keramik, ABEC1 bis 7 – erlaubt ist was schnell macht!
Achse Vorderachse1SG8206 – 70mmDie Achse muss aus Stahl sein und aus Vollmaterial bestehen.
Felge Vorderachse2SG8019PDie Breite der Lauffläche darf entsprechend dem Reglement noch reduziert werden. Andere Felgen sind natürlich auch zulässig.
Reifen Vorderachse2185-280-TS
Achse Hinterachse1SG8206 – 65mmDie Achse muss aus Stahl sein und aus Vollmaterial bestehen.
Räder Hinterachse
(Scaleauto ProComp3)
2SC2421PDie Kompletträder sind über das Reglement zwingend vorgegeben. Im Club hat’s auch immer ein paar Sätze vorrätig, falls die eigenen Räder spontan zu klein sind.
Motor
Bison 1 (Plafit)
1PF8896Für die Rennen werden Motoren aus dem Motoren-Pool ausgegeben. Für den einfachen Motorwechsel werden die Stecker benötigt
Motorritzel1SDMR15Das 15er-Motorritzel ist im Reglement fest definiert und auf den Poolmotoren bereits installiert
Achsritzel123557Das Achsritzel wird im Regelfall zwischen 42z und 45z gefahren
Leitkiel1SPLKUCEigentlich tut es jeder Leitkiel mit einem 5mm-Schaft, über die Details entscheidet der persönliche Geschmack. Falls der Leitkiel beim Händler noch kein Gewinde hat, findet sich immer jemand mit einem Leitkielschneider
Leitkielmutter1504Die Hauptaufgabe der Leitkielmutter ist der sichere und leichtgängige Halt des Leitkiels. Als Nebeneffekt kann man durch die Leitkielmutter noch so einiges am Setup beeinflussen
Schleifer2SSSN01075Auch hier gilt: Viele Wege führen nach Rom. Zu dick und steif sollten die Schleifer jedoch keinesfalls sein
Kabel1SP-SKIm Club haben wir einige Kabelsätze mit Steckern vorrätig
Motorstecker2reichelt.de
FSH-M1 2,8
FS-M1 2,8
Im Club haben wir Stecker vorrätig
Moosgummi für Karohalter1SG8214
Klebstoff zum Einkleben der Karo1Pattex 100%
Felgeneinsätze4
Achsdistanzen1 SetSP14S